02. - 05. Juni 2025
Die Dolomiten, UNESCO-Weltkulturerbe in Südtirol, bieten eine faszinierende Kulisse für Radenthusiasten. Ihre steil aufragenden Felsformationen und grünen Almwiesen sind ein Paradies zum Erkunden auf zwei Rädern. Wir fahren auf ehemaligen Bahn-trassen und durch Weinbaugebiete. Auf unserem Weg haben wir immer wieder atemberaubende und bezaubernde Panoramen zu bewundern.
» Fahrt mit ****Hubner Reisebus
» Radtransport im Bikeliner
» 3x Übernachtung mit Halbpension
» Busfrühstück bei der Anreise
» Radbegleitung (durch Reinhard Hubner)
» Busbegleitung während der gesamten Reise
Tag 1 - Montag, 02. Juni 2025:
Anreise - Radtour von Toblach bis Pieve di Cadore
Wir starten schon früh im Ennstal und fahren über die Tauernautobahn - Kärnten - Osttirol über die Grenze bis nach Toblach. Ab hier radeln wir entlang der alten Bahnstrecke über den Passo Cimabanche nach Cortina D‘Ampezzo, Naturpark Dolomiten und machen schließlich Rast zur Mittagspause. Danach geht es weiter durch das romantische und urtümliche Cadore-Tal mit den Ortschaften San Vito di Cadore, Valle di Cadore und Pieve di Cadore. In Calalzo di Cadore endet unsere heutige Etappe. Check-In und anschließendes Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 75 km, ca. 500 HM
Tag 2 - Dienstag, 03. Juni 2025:
Radfahren von den Dolomiten in die Weinberge
Nach einem stärkenden Frühstück machen wir uns auf zur 2. Teiletappe. Über kühne, von den Österreichern 1828 erbaute, Straßenkonstruktionen nach Perarolo. Hier radeln wir im Tal der Piave bis zum Largo di Santo Croce - Mittagspause. Danach geht es weiter über den Pass Sella di Fadalto und hinunter bis Vittorio Veneto. An den Weinbergen entlang kommen wir nach Conegliano (Heimat des Prosecco‘s). Check-In und Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 80 km, ca. 600 HM
Tag 3 - Mittwoch, 04. Juni 2025:
Von den Weinbergen nach Quarto D'Altino
Nach dem Frühstück starten wir in Richtung Susegana und durch Weinberge nach Ponte de Preula, weiter bis nach Treviso (Stadt der stillen Kanäle). Hier machen wir Mittagspause. Es geht entlang der Sil durch eine wunderschöne Landschaft nach Quarto D‘Altino. Check-In und Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 80 km, ca. 300 HM
Tag 4 - Donnerstag, 05. Juni 2025:
An die italienische Küste nach Jesolo - Heimreise
Heute fahren wir noch einige gemütliche Kilometer bis nach Jesolo. Der Bus wartet schon auf uns und nach dem Verladen der Räder haben wir noch ausreichend Zeit zur freien Verfügung; zum Bummeln, zum Baden, … und gemütlichen Mittagessen bevor wir uns auf die Heimreise machen.
Radetappe: ca. 35 km, ca. 100 HM
im Doppelzimmer € 620,-
im Einzelzimmer € 720,-